Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Willkommen auf unserer Webseite!

21.09.2017

Kuchenverkauf bei Dehner in Neutraubling

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr dürfen wir auch diesmal wieder am verkaufsoffenen Sonntag (Wahlsonntag) bei DEHNER in Neutraubling Kaffee und Kuchen verkaufen, um unsere Vereinskasse etwas aufzubessern.
Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf viele Besucher!

IMG-20170920-WA0001.jpg

Admin - 21:23 @

13.09.2017

Buddy sucht ein Zuhause

Mischlingsrüde Buddy sucht dringend ein neues Zuhause! Er ist ein freundlicher und sehr charmanter Kerl. Buddy ist kinderlieb und verbringt gerne Zeit mit seinen Menschen, besonders in Verbindung mit vielen Streicheleinheiten. Er geht gern spazieren und kennt die Grundkommandos, ist geimpft, entwurmt und kastriert. Seine beiden Schwestern sind bereits vermittelt, nur er wartet noch ganz sehnsüchtig auf seine neuen Menschen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Uli Kopp von der Tierhilfe Kelheim unter: 09447-1218

Buddy1.jpg

Kerstin - 21:16 | Kommentar hinzufügen

05.09.2017

Herzlich Willkommen, Mara!

Im August 2017 ist die hübsche Mara zu uns ins Tierheim gekommen.
Wir drücken ihr sehr die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommt!

Mara-HP5.jpg

Admin - 18:07 @

24.08.2017

Tierischer Besuch in der Grundschule Irlbach

Zum Ausklang des Schuljahres durfte unser Verein im Rahmen der Projektwoche “Tiere” die Grundschule Irlbach besuchen. Lehrerin Anna Teuschl hatte mit den Kindern im Unterricht bereits verschiedene Themen erarbeitet und viele Schaubilder gestaltet.

Unsere beiden Vorsitzenden Ulrike Vest und Helene Rösler kamen zusammen mit ihrem vierbeinigen Assistenten Argo und wurden begeistert begrüßt (wobei die Begeisterung wohl eher Argo galt).

Die Zweitklässler waren mit Eifer bei der Sache, stellten kluge Fragen und berichteten von ihren eigenen Erlebnissen mit Tieren. Wir erklärten den Schülern, wie sie sich verhalten sollen, wenn ein fremder Hund auf sie zuläuft, wobei Argo als Anschauungsobjekt diente. Dann sprachen wir noch über die Themen Zirkus mit Wildtieren und Ponykarussells, weil dies Dinge sind, bei denen schon Kinder aktiv zum Tierschutz beitragen können.

Argo machte seine Sache sehr gut und bekam viele Streicheleinheiten. Zum Abschied verteilten wir vegane Gummibärchen, und die Kinder bekamen Infobroschüren von PETA.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Teuschl, der Schulleitung und den Kindern für diese tolle Aktion. Es hat uns großen Spaß gemacht!

P.S. Auf der Heimfahrt fielen Argo im Auto vor Müdigkeit schon die Augen zu. Brav sein ist halt doch anstrengend.

Argo-Mix.jpg

Admin - 11:08 @

19.08.2017

Spendenaufruf für Vogelfutter

Wir sammeln aktuell Futterspenden für kranke und verletzte Vögel, die von einer befreundeten Tierschützerin versorgt werden. Für die gefiederten Patienten eignet sich vor allem Weizen, aber auch Mais und Taubenfutter.

Futterspenden können zu den Öffnungszeiten, freitags 14:00Uhr - 16:00Uhr, bei uns im Tierheim abgegeben werden. Größere Mengen holen wir auch gern bei Ihnen ab. Bei Bedarf wird gegen Vorlage des Kassenbons eine Spendenquittung ausgestellt.

Kerstin - 11:10 @

Februar 2017

Futter für heimatlose Tiere

Durch das Team vom Robin Hood Tierheimservice konnten erneut wieder viele Tierheime mit Tierfutter beliefert werden! Auch die Tierfreunde Regensburg e. V. wurden fleißig unterstützt. Näheres und eine Liste aller Sponsoren finden Sie >>hier.

Januar 2016

Seit Anfang Januar haben wir für Reparatur- und Umbauarbeiten in unserem Tierheim Unterstützung vom Soziotherapeutischen Zentrum Lappersdorf bekommen.
Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern konnten wir schon Einiges schaffen!
Neue Böden, neue Zwingergitter, usw. - es gibt viel zu tun.
Ein herzliches Dankeschön dafür, ihr seid wirklich eine große Hilfe für uns!!!