Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.


Mara

Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Größe:

Weiblich (kastr.)
Mischling
Geb. ca. 2013
Ca. 50 cm


  • Mara-HP3
  • Mara-HP1
  • Mara-HP4
  • Mara-HP6
  • Mara-HP5
  • Mara-HP2

Unsere Mara ist eine wunderschöne, sanftmütige und liebe Hündin.

Als sie Anfang Juli 2017 zu uns kam, war das Hundemädchen sehr schüchtern und hat einige Zeit gebraucht, um sich aus ihrer Box im Zwinger herauszutrauen. Aber mit ein bisschen Geduld und gutem Zureden hat sie ihre Angst überwunden und ist von Tag zu Tag mutiger geworden. 

Mittlerweile ist Mara sehr neugierig, oftmals noch vorsichtig, holt sich aber sogar schon Streicheleinheiten und erkundet selbstbewusst das Gelände.

Mara lebt zusammen mit unserem Apollo in einem Zwinger, die beiden verstehen sich sehr gut. Mara orientiert sich an ihren Artgenossen und kann gerne zu einem netten Pfötchenpartner einziehen.

Das Gassigehen musste Mara erst lernen, der erste Versuch war jedoch ein voller Erfolg, gemeinsam mit Apollo hat sie ihren ersten Ausflug ganz toll gemeistert. Natürlich üben wir fleißig weiter mit Mara.

Für die hübsche Hündin suchen wir Menschen, die ihr noch Vieles beibringen wollen. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Ein Zuhause ohne zu viel Trubel wäre optimal. Es braucht viel Zeit und Geduld, damit sich Mara in ihrem neuen Zuhause sicher und geborgen fühlt. Nur dann kann sie lernen, ihre Unsicherheit zu überwinden und somit ihr Selbstbewusstsein stärken. Hierbei wäre ein Zweithund sicher eine große Stütze. Mara wäre auch für Familien mit schon größeren Kindern geeignet, die es verstehen, ruhig und behutsam mit ihr umzugehen.