Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Micky

Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Größe:

Männlich (wird kastriert)
Mischling
Geb. ca. 2013
Ca. 30 cm


  • Micky-HP-3
  • Micky-HP-2
  • Micky-HP-1
  • Micky-HP-4
  • Micky-HP-5

Unser Micky kam zusammen mit seinem Kumpel Rexi im Juni 2017 zu uns ins Tierheim. Beide haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen. Dort galten Micky und Rexi als eher "schwer vermittelbar", was sich jedoch bald ändern sollte...

Kurz nach seiner Ankunft war Micky noch misstrauisch und sehr vorsichtig, jedoch war er von Anfang an sehr neugierig, was ihm sehr geholfen hat, sich bei uns im Tierheim gut einzufinden und Vertrauen aufzubauen.

Dank unserer fleißigen, freiwilligen Helfer, die sich intensiv mit Micky (und auch mit Rexi) beschäftigt haben, konnte Micky recht schnell seine Scheu und Misstrauen verlieren. Bereits nach wenigen Tagen hat er schon Streicheleinheiten gefordert und wurde immer zutraulicher.

Mittlerweile ist Micky uns allen gegenüber sehr aufgeschlossen, er spielt, schmust und kuschelt wahnsinnig gerne und liebt Spaziergänge. Er geht toll an der Leine! Bei Fremden ist er zunächst noch vorsichtig, aber er entwickelt sich so toll, dass er immer schneller "auftaut".

Micky lebt momentan mit Rexi in einer "Männer-WG", was prima funktioniert. Er versteht sich auch mit anderen Hunden, wobei hier die Sympathie entscheidet.

Für Micky suchen wir Menschen, die ihm noch viel beibringen wollen und ihm Zeit und Geduld schenken, sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. Gerne auch bei einem netten Hundekumpel oder einer Partnerin.