Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Rexi

Ich bin probewohnen

Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Größe:

Männlich (kastr.)
Corgi-Mix
Geb. ca. 2012
Ca. 30 cm


  • Rexi-HP-1
  • Rexi-HP-2
  • Rexi-HP-3
  • Rexi-HP-4
  • Rexi-HP-5
  • Rexi-HP-Hunde

Unser Rexi kam zusammen mit seinem Kumpel Micky im Juni 2017 zu uns ins Tierheim. Beide haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen. Dort galten Micky und Rexi als eher "schwer vermittelbar", was sich jedoch bald ändern sollte...

Rexi war anfangs sehr misstrauisch und ängstlich, er wollte nicht bedrängt werden und hat seine Zeit gebraucht um sich einzufinden. 

Dank unserer fleißigen, freiwilligen Helfer, die sich intensiv mit Rexi (und auch mit Micky) beschäftigt haben, konnte Rexi einen großen Teil seiner Scheu und seines Misstrauens verlieren. Bereits nach wenigen Tagen hat er schon Streicheleinheiten gefordert und wurde immer neugieriger und zutraulicher.

Bei Fremden ist er noch recht vorsichtig und unsicher, ist bei ihm aber das Eis gebrochen, fordert Rexi seine Streicheleinheiten und ist sehr verschmust. Es ist wirklich lustig, wie er sich auf den Rücken wirft und einen mit seiner niedlichen Art auffordert, ihn zu kraulen.

Das Gehen an der Leine klappt schon ganz prima, Rexi ist eher ein gemütlicher Spaziergänger. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, wobei es hier auf die Sympathie ankommt. Aktuell lebt Rexi mit unserem Micky in einer "Männer-WG", was prima funktioniert.

Rexi sucht ein Zuhause wo er in Ruhe ankommen darf und man ihm mit Liebe und Geduld noch viel beibringen möchte. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Rexi braucht einfach seine Zeit, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen. Kinder sollten schon älter sein.