Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Skip

 

Geschlecht:
Rasse:
Alter:

Männlich (kastr.)
Mischling (Kangal-Mix)
Geb. ca. 2013


  • Skip HP 1
  • Skip HP 5
  • Skip HP 2
  • Skip HP 6
  • Skip HP 4
  • Skip HP 7

Skip ist ein herzensguter Rüde, der sich mit vielen Artgenossen gut verträglich zeigt, wobei ihm Hündinnen deutlich lieber sind als Rüden, hier entscheidet die Sympathie. Sollte er mal mit einem Artgenossen nicht klar kommen und geärgert werden, setzt er Grenzen. Über seine Verträglichkeit mit Katzen oder anderen kleinen Haustieren ist nichts bekannt, sicherheitshalber eher nicht, wilde Nagetiere auf dem Gelände versucht er zu jagen. Kinder sollten schon älter sein. Fremden Menschen gegenüber ist er vorsichtig, aber freundlich.

Skip liebt seine Streicheleinheiten und geht gerne spazieren. Er kommt aus Rumänien, sieht sehr nach Kangalmix aus. Skip zeigt viel Herdenschutzhund-typisches Verhalten und braucht deshalb ein HSH-erfahrenes Zuhause mit einem sicher umzäunten Grundstück und der Möglichkeit, sich das Haus in seinem Tempo zu erobern, denn er hat Angst in geschlossene Räume zu gehen. Wir üben das mit ihm und es klappt inzwischen mit bestimmten Personen in hohen Räumen, z.B. Elektronikmarkt.

Skip mag auch (noch) nicht Auto fahren und möchte manchmal sogar das Vorbeigehen am Auto meiden. Am besten geht es, wenn mehrere Menschen und Hunde gemeinsam gehen. Skipt könnte auch in ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund einziehen.

Es braucht Geduld und Einfühlungsvermögen, um Skip's Vertrauen zu gewinnen.
In den ersten Wochen sollten sich seine neuen Besitzer möglichst viel Zeit nehmen, um ihm die Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause zu erleichtern. Wir wünschen uns sehr, dass Skip schnellstmöglich "sein Rudel" findet, wo er sich wohlfühlt und man bereit ist, mit ihm zu trainieren und ihm dabei sein Tempo gibt, das er braucht.