Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Wunschzettel von Skip

Liebes Christkind!

Nun ist ein ganzes Jahr vergangen, und ich sitze immer noch im Tierheim. Mein Freund Turbo hat schon im Sommer ein richtiges Zuhause bei einer netten Familie gefunden und ist dort sehr glücklich. Jetzt bin ich mit einem Hundemädchen zusammen, mit dem ich mich gut verstehe. Ich habe viel gelernt und kann inzwischen prima an der Leine gehen. Auch ein paar Kommandos kenne ich schon, nur mit dem Autofahren klappt es noch nicht so richtig. Davor habe ich noch immer große Angst.

Ich wünsche mir Kaustangen, Leckerlis fürs Hundetraining und eine neue Leine. Am liebsten so eine geflochtene, zwei Meter lang. Das wäre schön. Ich gehe nämlich für mein Leben gern spazieren.
Ach ja, und ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du mich hierher gebracht hast. Es gefällt mir nämlich sehr gut in Regensburg. Die Menschen sind alle nett zu mir, und ich habe immer einen trockenen, kuschligen Schlafplatz und genug zu essen. Das war in Rumänien, wo ich herkomme, nicht selbstverständlich. Ich bin also soweit ganz zufrieden mit meinem Leben. Und das mit dem neuen Zuhause schaffe ich bestimmt auch noch. Es müssen nur die richtigen Leute kommen. Irgendwo da draußen sind sie schon. Ich weiß es genau. Sie haben mich nur noch nicht gefunden.

So, aber jetzt halte ich dich nicht länger auf. Du hast so kurz vor Weihnachten bestimmt alle Hände voll zu tun.

Ganz, ganz liebe Grüße!
Dein Skip