Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Wunschzettel von Walli

An das Christkind!

Mein Name ist Walli. Ich bin schon etwas älter und ganz lange im Tierheim. Die Leute wollen halt nur süße Welpen. Für mich hat sich in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal jemand interessiert, aber beim Probewohnen hat sich herausgestellt, dass die kleine Tochter der Familie eine Allergie hat. Deshalb konnten sie mich leider nicht behalten, obwohl ich mir so große Mühe gegeben habe, alles richtig zu machen.
So wie es aussieht, werde ich wohl den Rest meines Lebens hier verbringen. Obwohl alle sehr lieb zu mir sind und mich verwöhnen, ist es eben doch kein richtiges Zuhause.

Liebes Christkind, wenn es dich wirklich gibt, dann habe ich dieses Jahr nur einen einzigen Wunsch: Nette Menschen, die mich zu sich holen und mir Liebe und Geborgenheit geben. Ich vertrage mich mit anderen Hunden, mit Kindern und sogar mit Katzen. Beim Autofahren bin ich auch ganz brav, und ich gehe gern spazieren. Nur mit meinem Alter kann ich nicht punkten. Dafür bin ich ruhig und unkompliziert und kann schon so einiges. Ich bin topfit und habe noch einige Jahre vor mir.

Ich weiß, dass du viel zu tun hast und andere Wünsche wichtiger sind als der eines alten Tierheimhundes, aber ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich wäre schon glücklich, wenn du die Zeit findest, meinen kleinen Wunschzettel zu lesen.

Es dankt dir von Herzen und grüßt dich ganz lieb
Dein Walli